Seit Februar 2019 besteht die Kooperation zwischen Kern-Fit, dem Fitnessstudio für Funktionelles Training und dem Rocklands, der Kletter- und Boulderhalle in Saarlouis!

Mit einem Treffen unseres Geschäftsführers Dominic Kroll mit Jochen Kraushaar, dem Geschäftsführer des Rocklands Saarlouis wurde die Kooperation der beiden Anlagen eingeleitet. Eine Win-Win Situation.

Rocklands Saarlouis

Seit Februar 2019 haben alle Mitglieder des Rocklands in Saarlouis die Möglichkeit vergünstigt im Kern-Fit zu trainieren. Fokus hierbei liegt auf einer langfristigen Schmerzfreiheit und dem Aufbau von Stabilität und Mobilität. Auch bei bereits auftretenden Schmerzen, beispielsweise im Schulterbereich, macht ein ergänzendes Training im Kern-Fit Saarlouis Sinn.

Umgekehrt haben alle Mitglieder des Kern-Fit Saarlouis die Möglichkeit Ermäßigt im Rocklands, der Kletter- und Boulderhalle in Saarlouis zu klettern. Hierzu müssen sie lediglich die Kern-Fit Mitgliedskarte an der Theke vorzeigen, ganz unkompliziert!

Außerdem wird es im Rocklands Saarlouis Workshops zu den Themen Schmerzfreiheit beim Klettern geben. Hier wirst Du Übungen, Tests und Herangehensweisen lernen um langfristig ausreichende Mobilität und Stabilität auszubauen.

Klettern und Funktionelles Training 

Doch wieso überhaupt beides machen? Auch dein Körper ist noch an die Anforderungen von vor tausenden Jahren angepasst, dabei waren Laufen und Klettern sicherlich an der Tagesordnung. Klettern / Bouldern ist daher mit das funktionellste und natürlichste Training überhaupt. Was wir generell unter Funktionellem Training verstehen kannst Du hier nachlesen. Es verlangt deinem Körper eine optimale Kombination aus Mobilität und Stabilität ab, zwei Fähigkeiten die gerade in der heutigen Zeit oft etwas schwächer ausgeprägt sind. 

Daher ist es aber auch wichtig, diese schwächer ausgeprägten Fähigkeiten gezielt auszubauen, um langfristig schmerzfrei Klettern zu können. Insbesondere die Schulter, mit ihre vielen kleinen Strukturen und die Stabilität im Rumpf stehen hier im Vordergrund. Genau auf diesem Gebiet sind wir dein Ansprechpartner in Saarlouis! Wir wollen, dass Du dich langfristig, regelmäßig und mit Spass bewegst!

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit unserem Partner Rocklands und darüber, deren Mitglieder auch bei uns im Fitnessstudio begrüßen zu dürfen!

Euer Kern-Team