Physiotherapie Dillingen (Saar)

Herzlich willkommen in unserer privaten Physiotherapiepraxis in Dillingen Saar – Deinem Experten für aktive Trainingstherapie! Wir sind dein Ansprechpartner für aktive Physiotherapie in Dillingen und Umgebung. Unsere spezialisierte Praxis legt besonderen Wert darauf deine Lebensqualität langfristig und nachhaltig zu verbessern. In einem ersten, persönlichen Gespräch in der Physiotherapiepraxis nehmen wir uns Zeit, deine Beschwerden zu verstehen und einen individuellen Therapieplan abzustimmen.

Bist Du bereit?

Kontaktiere uns noch heute um einen Termin für dein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität begleiten zu dürfen. Deine Experten für Physiotherapie in Dillingen Saar.

Ab Januar 2024.

Wir informieren dich hier und auf Social Media darüber sobald Termine buchbar sind.

David (Leitender Physiotherapeut)

Ein Schmerzfreies, aktives Leben ohne körperliche Einschränkungen, bis ins hohe Alter. Klingt gut – aber wie?
Daran möchte ich mit dir gemeinsam arbeiten, egal ob präventiv oder auch in der Rehabilitation.
Ich bin David – Physiotherapeut und Coach im KernFit.
Die Faszination für den menschlichen Körper und die eigene Freude an Bewegung hat mich hierher geführt.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, tolle Menschen bei der Förderung ihrer Gesundheit persönlich vor Ort zu unterstützen.
Meine eigene Erfahrung aus dem Sport, Therapie und Training, bilden das Fundament für ein aktiv orientiertes Therapiekonzept.

Leistungen

Du kannst bei uns als Privatpatient Krankengymnastik (KG) oder Krankengymnastik am Gerät (KGG) absolvieren, oder deine Therapie als Selbstzahler durchführen. Damit wir uns in der Krankengymnastik (KG) wirklich Zeit nehmen können empfehlen wir immer Doppelstunden, diese kannst Du sogar direkt von deinem behandelnden Arzt verordnet bekommen.

Zur Besprechung der Möglichkeiten und Vorgehensweisen kannst du gerne direkt telefonisch ein individuelles Gespräch vereinbaren.

Philosophie

Experten zeichnen sich durch viel Wissen und Erfahrung in einem speziellen Bereich aus. Deshalb ist unsere Physiotherapie klar auf aktive Trainingstherapie und Sporttherapie spezialisiert. Wir kombinieren passive Methoden wie Triggerpunktbehandlung, Faszientraining, Taping oder Schröpfen immer mit individuellem Training.

So helfen wir dir dabei die Probleme auch langfristig in den Griff zu bekommen.

Alle Infos zur Physiotherapie – FAQ

Nichts! Uns ist deine langfristige und nachhaltige Therapie sehr wichtig, daher nehmen wir uns am Anfang Zeit um deine Beschwerden zu verstehen und einen wirklich individuellen Therapieplan zu erarbeiten. Dieses Erstgespräch dauert ca. 30 min. und es wird nichts weiter benötigt als dein Physiotherapie Rezept (falls vorhanden).

Unsere Physiotherapiepraxis befindet sich in den Räumlichkeiten des Sanitas Dillingen. Die Räumlichkeiten sind dort zwar seperat, um mit maximaler Privatsphäre und Ruhe an deinen Beschwerden zu arbeiten, alle anderen Bereiche werden jedoch gemeinsam genutzt. So stehen dir großzügige Umkleiden & Duschen, sowie ein einladendes Bistro zur Verfügung.

Wenn du, zusätzlich zu deiner Physiotherapie, auch Interesse an Wellness oder Training hast erklären wir dir gerne alles weitere hierzu.

Da unser Schwerpunkt auf aktiver Physiotherapie liegt benötigst Du ein Rezept zur Krankengymnastik (KG) oder Krankengymnastik am Gerät (KGG). Bei Krankengymnastik ist die Therapie immer 1:1, wobei wir grundsätzlich Doppelstunden empfehlen, welche du sogar direkt von deinem Arzt verordnet bekommen kannst. Die Krankengymnastik am Gerät hingegen findet in Kleingruppen bis 1:3 statt, wobei der erste Termin bei uns ebenfalls 1:1 stattfinden wird.

Grundsätzlich kannst Du beides auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

Da unsere Physiotherapiepraxis noch sehr jung ist können wir dir aktuell kurzfristige Termine anbieten, abhängig von deiner zeitlichen Flexibilität. Melde dich gerne telefonisch bei uns uns wir finden gemeinsam die bestmögliche Lsung.

Du vereinbarst ebenfalls einen Termin zum individuellen Erstgespräch, in dem wir uns Zeit nehmen deine Beschwerden zu verstehen und einen Therapieplan zu erarbeiten. Anschließend vereinbaren wir entsprechende Behandlungstermine, welche entweder nach 10 stattgefundenen Einheiten, oder nach spätestens 8 Wochen von uns abgerechnet werden.

Hier findest Du uns

Physiotherapie Dillingen

in den Räumlichkeiten des Sanitas Dillingen

Stummstraße 1-3

66763 Dillingen

Tel.: 06831 8900165

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden