Das Team

Kompetent. Gutaussehend.

Dominic Kroll
Dominic KrollCEO & Headcoach
Bewegungsanalysen und orthopädische Rehabilitation

Kettlebell- und Langhanteltraining

Ich bin Dominic, habe 2009 mein Abitur am Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis gemacht und war danach zwei Jahre als Heeressanitäter und Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass dein Körper und deine Gesundheit das Wichtigste sind, was du im Leben hast. Deshalb habe ich anschließend über fünf Jahre Sport- und Gesundheitsmanagement studiert und parallel in einem Gesundheitszentrum gearbeitet. Danach habe ich knapp ein Jahr im Ausland verbracht und unzählige Fortbildungen besucht um mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Ansätze aus den Bereichen Training und Therapie kennen zulernen.

Diese Kombination aus fundierter Aus- und Fortbildung, Praxiserfahrung und internationalen Ansätzen bildet die Grundlage im Kern-Fit Saarlouis.

Christian Kroll
Christian KrollCOO & MediaGuy
Ich bin Christian, habe mein Fachabitur in Technischer Informatik in Völklingen gemacht und bin der „Media Guy“ im Kern-Fit.

Ich war als Teenager schon von Computern, dem Internet und anderer Technik begeistert. Nach dem Zivildienst und einem kurzen Leben als Informatikstudent bin ich anschließend im Einzelhandel gelandet, dort habe ich dann 10 Jahre lang Technik verkauft.

Seit 2019 bin ich nun Teil des Kern-Teams und kann somit mein(e) Hobby(s) zum Beruf machen!

Bei mir dreht sich alles um Social Media, IT, Fotografie / Videografie und andere Arbeiten im Hintergrund. Außerdem stehe ich als Ansprechpartner bei sämtlichen Anliegen für unsere Mitglieder zur Verfügung.

Jasmin Müller
Jasmin MüllerCoach
Langhanteltraining

Ich bin Jasmin, habe mein Fachabitur 2021 am Robert-Schuman-Gymnasium gemacht und bin seit Oktober 2021 duale Studentin für Fitnesstraining. Seit Februar 2022 bin ich im Kernfit Saarlouis.

Für mich spielte Sport schon immer eine wichtige Rolle. Seitdem ich 3 Jahre alt war, habe ich bis zu meinem 18. Lebensjahr leistungsorientiert Karnevalistischen Tanzsport ausgeübt, weshalb ich mich auch dazu entschied selbst Trainerin zu werden und mein Fachwissen in diesem Bereich an Kinder weiter zugeben und nun die Jugendgarde des Li-Ge-Ka trainiere.

Ich habe mich schon immer sehr für Fitness- und Gesundheitssport interessiert, den menschliche Körper und dessen Aufbau, wie auch Funktionen haben mich schon immer begeistert. Zudem hatte ich immer Interesse daran, Menschen körperlich weiterzuhelfen. Daher bin ich auch schnell zu dem Entschluss gekommen mein Hobby zum Beruf zu machen und mich in dieser Richtung weiterentwickeln zu wollen.

Madlen Kelkel
Madlen KelkelCoach & MediaGirl
Bodyweight-Training

Yoga

In meiner sportlichen Freizeit mache ich derzeit Triathlon, Yoga, Krafttraining, Handstand und spiele Volleyball.

Schon seit meiner Kindheit bin ich von Bewegung und einem gesundheitsbewussten Lebensstil fasziniert. Während meiner Teenagerjahre jedoch, plagen mich Zweifel und Unsicherheiten, die mich darüber nachdenken ließen, welche Richtung mein Leben nehmen sollte. Irgendwann brach meine Wirbelsäule unter dem Druck dieser inneren Belastung zusammen – ein Bandscheibenvorfall mit gerade mal 20 Jahren. Dieses Ereignis rüttelte mich wach und ich erkannte, dass es nicht nur darum ging, äußerlich fit zu sein, sondern auch innerlich.

So begann mit dem Studium der Sportwissenschaften auch eine intensive Reise der persönlichen Entwicklung und ganzheitlichen Gesundheit. Im Nebenjob arbeitete ich als CrossFit Trainerin und leitete an der Uni auch Gruppenkurse wie Animal Moves oder bodyweight workouts. Mit Yoga entdeckte ich dann eine „Sport“-Erfahrung, die mich wirklich zur Ruhe brachte und ich spürte das immense Potential, das darin liegt.

So verbinde ich heute die Erkenntnisse aus dem Sportstudium, der Ausbildung zum NLP Practitioner (Coach), dem Yoga und den praktischen Erfahrungen als Trainerin im funktionellen Bereich.

Celine Engler
Celine EnglerCoach
Langhanteltraining

Ich bin Celine und habe 2015 mein Abitur am Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis gemacht. Danach habe ich meinen Bachelor im Bereich Sportwissenschaften und meinen Master mit der Spezialisierung Gesundheitssport an der Universität des Saarlandes gemacht.

Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Als Kind habe ich jahrelang geturnt, mit 16 bin ich dann in den karnevalistischen Tanzsport gewechselt und zusätzlich habe ich aktiv Kraftsport betrieben. Das Turnen und Tanzen musste ich leider aufgeben, weshalb ich mich aktuell neben dem Kraftsport am Crossfit versuche.

Um trotzdem noch mehr über den menschlichen Körper, seine positiven sowie negativen Anpassungen, sowie die daraus resultierenden Therapiemöglichkeiten zu erfahren, habe ich im Oktober 2021 eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Mit der Kombination aus Sport und Physiotherapie möchte ich mir die Möglichkeit verschaffen den Menschen ganzheitlich zu betreuen und ihn schmerzfrei an sein sportliches Ziel bringen zu können.

Carina Zenner
Carina ZennerCoach
Yoga

Ich bin Carina und habe 2019 meinen Bachelor im Bereich Fitnessökonomie abgeschlossen.

Ich selbst praktiziere schon seit zwei Jahren Yoga und hatte zunehmend den Wunsch auch anderen Menschen zu helfen, ihre innere Mitte und Ruhe im stressigen Alltag zu finden.

Auf Grund dessen hat mich mein Weg im Oktober 2019 nach Bali zu einem 200YTT (200 Hour Yoga Teacher Training) geführt, hier konnte ich viel über die Technik und über mich selbst erfahren.

Seit dem praktiziere ich Hatha-Yoga an verschiedenen Standorten, unter anderem auch im Kern-Fit Saarlouis.