Das Team

Kompetent. Gutaussehend.

Dominic Kroll
Dominic KrollCEO & Headcoach
Bewegungsanalysen und orthopädische Rehabilitation

Kettlebell- und Langhanteltraining

Ich bin Dominic, habe 2009 mein Abitur am Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis gemacht und war danach zwei Jahre als Heeressanitäter und Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass dein Körper und deine Gesundheit das Wichtigste sind, was du im Leben hast. Deshalb habe ich anschließend über fünf Jahre Sport- und Gesundheitsmanagement studiert und parallel in einem Gesundheitszentrum gearbeitet. Danach habe ich knapp ein Jahr im Ausland verbracht und unzählige Fortbildungen besucht um mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Ansätze aus den Bereichen Training und Therapie kennen zulernen.

Diese Kombination aus fundierter Aus- und Fortbildung, Praxiserfahrung und internationalen Ansätzen bildet die Grundlage im Kern-Fit Saarlouis.

Christian Kroll
Christian KrollCOO & MediaGuy
Ich bin Christian, habe mein Fachabitur in Technischer Informatik in Völklingen gemacht und bin der „Media Guy“ im Kern-Fit.

Ich war als Teenager schon von Computern, dem Internet und anderer Technik begeistert. Nach dem Zivildienst und einem kurzen Leben als Informatikstudent bin ich anschließend im Einzelhandel gelandet, dort habe ich dann 10 Jahre lang Technik verkauft.

Seit 2019 bin ich nun Teil des Kern-Teams und kann somit mein(e) Hobby(s) zum Beruf machen!

Bei mir dreht sich alles um Social Media, IT, Fotografie / Videografie und andere Arbeiten im Hintergrund. Außerdem stehe ich als Ansprechpartner bei sämtlichen Anliegen für unsere Mitglieder zur Verfügung.

Sascha Schröder
Sascha SchröderCoach
Taping, Schmerzbehandlung & Body Scan

Gang- und Laufanalysen

Neurotraining

Ich bin Sascha, habe 2015 meinen Bachelor im Bereich Sportwissenschaften an der Universität des Saarlandes abgeschlossen und arbeite seither als selbstständiger Coach.

Für mich gibt es kaum etwas faszinierenderes als die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers. Deshalb besuche ich regelmäßig Fortbildungen und lasse das neue Wissen in meine Behandlungen, Gruppentrainings und Workshops einfließen.

Im Kern-Fit Saarlouis bin ich dein Ansprechpartner für schmerzfreie Bewegung, außerdem findest Du mich im HIT-Kurs “Performance”.

Robert Flämmig
Robert FlämmigCoach
Bodyweight-Training

Athletiktraining

Ich bin “Rob” und seit Oktober 2018 dualer Student für Gesundheitsmanagement im Kern-Fit Saarlouis.

Nach meinem Abitur am TWG Dillingen 2010 habe ich eine Ausbildung im Handwerk absolviert. Gleichzeit hatte Bewegung schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben, ich habe über 15 Jahre Fussball gespielt und ergänzend Ausdauer- und Bodyweight Training gemacht. Aufgrund einer Arthrose in beiden Sprunggelenken und nachfolgenden Operationen kann ich seit 2017 meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben, auch an Fussball war nicht mehr zu denken.

Durch meine Sprunggelenksprobleme stieg mein Interesse an sinnvollem Training und guter Rehabilitation, also entschied ich mich auch in diesem Bereich zu arbeiten. Ich interessiere mich insbesondere für das Training mit dem eigenen Körpergewicht und den Aufbau von Beweglichkeit.

Mauritz Kelkel
Mauritz KelkelCoach
Langhanteltraining

Athletiktraining

Ich bin Mauritz, habe 2019 mein Abitur am Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis
gemacht und bin seit Oktober 2019 dualer Student für Gesundheitsmanagement im Kern-Fit Saarlouis.

Meine Leidenschaft war schon immer der Fussball, gleichzeitig stieg aber auch immer mehr das Interesse für Fitness- und Gesundheit. Die Bedeutung eines gesunden, leistungsfähigen und schmerzfreien Körpers wurde mir immer klarer.

Dann habe ich die Entscheidung getroffen mein Hobby zum Beruf zu machen und Teil des Kern-Teams zu werden. Gleichzeitig habe ich mich sehr darüber gefreut auch Trainer im Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg zu werden.

Lea Bechtel
Lea BechtelCoach
Bodyweight-Training

Athletiktraining

Ich bin Lea, habe mein Fachabitur im Sozialwesen 2017 am BBZ in Lebach gemacht. Im Juli 2017 begann ich mein Duales Bachelor Studium für Fitnesstraining, welches ich im Januar 2021 abschließen werde.

Sport spielt immer schon eine große Rolle für mich. Mir viel es sehr schwer mich für eine Sportart zu entscheiden. Also probierte ich mich von Karate, Teakwondo, Volleyball bis Jazzdance, Leichtathletik, Trampolin und Geräteturnen durch. Bis ich mit 12 Jahre in der Sportakrobatik hängen geblieben bin. Den Sport übte ich 8 Jahre leistungsorientiert mit großer Leidenschaft aus. Diese Sportart prägte mich sehr in meinem sportlichen als auch im beruflichen Werdegang.
Mit 14 Jahren begann ich Athletiktraining mit Fußballmannschaften und schnell wurde mir klar, dass ich das beruflich machen möchte.
Der menschliche Körper ist sehr faszinierend und es ist sehr beeindruckend Menschen weiterhelfen zu können, sie zu unterstützen, motivieren und ihren Zielen ein Stück näher zu bringen.

Lisa Meyer
Lisa MeyerCoach
Performance

Ich bin Lisa, habe meinen Bachelor im Bereich Sportwissenschaften an der Universität des Saarlandes gemacht und studiere seither den Master für Gesundheitssport.

Sport war schon immer ein großer Bestandteil in meinem Leben, ich bin seit 10 Jahren Tänzerin der KG Humor Merzig und auch Skifahren, Reiten und Ballsportarten machen mir unglaublichen Spaß. Deshalb war mir schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Mich interessiert insbesondere die Ganzheitlichkeit und die Vielfältigkeit des menschlichen Körpers.

Seit 2018 arbeite ich als selbstständiger Coach in verschiedenen Bereichen (Outdoor Nation, Indoor-Gruppentraining, Kindersportschule), im Kern-Fit Saarlouis findest Du mich hauptsächlich im HIT-Kurs “Performance”.

Carina Zenner
Carina ZennerCoach
Yoga

Ich bin Carina und habe 2019 meinen Bachelor im Bereich Fitnessökonomie abgeschlossen.

Ich selbst praktiziere schon seit zwei Jahren Yoga und hatte zunehmend den Wunsch auch anderen Menschen zu helfen, ihre innere Mitte und Ruhe im stressigen Alltag zu finden.

Auf Grund dessen hat mich mein Weg im Oktober 2019 nach Bali zu einem 200YTT (200 Hour Yoga Teacher Training) geführt, hier konnte ich viel über die Technik und über mich selbst erfahren.

Seit dem praktiziere ich Hatha-Yoga an verschiedenen Standorten, unter anderem auch im Kern-Fit Saarlouis.

Julia Trabant
Julia TrabantCoach
Yoga

Hey, mein Name ist Julia und ich unterrichte seit mehr als zehn Jahren Yoga, seit drei Jahren bin ich zertifizierte Yogalehrerin für Echo Sequencing und Inside Yoga.

In meinen Yogastunden hast du die Chance dir selbst auf der Matte zu begegnen. Es erwartet dich eine angenehme, humorvolle und körperintensive Praxis.
Mein Yogaunterricht ist abwechslungsreich und der Fokus liegt auf einer gesunden Ausrichtung deines Körpers. Je intensiver körperlich gearbeitet wird, umso stärker ist das abschließende Gefühl der Entspannung in „Savasana“, welches am Ende jeder Yogastunde steht.

Ich veranstalte Workshops und unterrichte Yogaklassen, Yoga für Teenager sowie Kinder- und Familienyoga. Sonntags findest du mich im Kern-fit.