Dominic Kroll Kern-Fit Saarlouis
Dominic Kroll

Bewegungsanalysen und funktionelles Training

Orthopädische Rehabilitation

Kettlebell- und Langhanteltraining 

Ich bin Dominic, habe 2009 am Gymnasium am Stadtgarten in Saarlouis mein Abitur gemacht und war danach zwei Jahre als Heeressanitäter und Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass dein Körper und deine Gesundheit das wichtigste sind, was du im Leben hast. Deshalb habe ich anschließend über fünf Jahre Sport- und Gesundheitsmanagement studiert und parallel in einem Gesundheitszentrum gearbeitet. Anschließend habe ich knapp ein Jahr im Ausland verbracht und unzählige Fortbildungen besucht um mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Ansätze aus den Bereichen Training, Ernährung und Lifestyle kennenzulernen.

Diese Kombination aus fundierter Aus- und Fortbildung, Praxiserfahrung und internationalen Ansätzen bildet die Grundlage im Kern-Fit, der Anlage für Functional Training in Saarlouis ganz nach dem Motto: „no Bullshit“!

Body Scan

Myofasziales Training und Taping

Athletiktraining

Ich bin Sascha, habe 2015 meinen Bachelor im Bereich Sportwissenschaften an der Universität des Saarlandes abgeschlossen und arbeite seither als selbstständiger Coach.

Unsere Gesundheit und die damit verbundene Leistungsfähigkeit, stellt für mich die Grundlage in unserem Leben dar. Die Leistungsfähigkeit unseres menschlichen Körpers wird dabei durch mehrere Faktoren beeinflusst. Zu diesen Faktoren gehören Ernährung, Bewegung (ohne Schmerzen), Erholung, Balance (Stress), Fokus (was ist wichtig und was nicht!) und das Umfeld.

Zu Beginn steht dabei für mich ein schmerzfreier Körper, denn nur ein schmerzfreier Körper ist zu Höchstleistungen fähig. Darauf aufbauend folgen ausreichend Bewegung mit qualitativ guten Bewegungsmustern, als auch eine ausgewogene Ernährung mit richtigen Nährstoffen.

Ich bin mir sicher, dass wir basierend darauf, auch deine Ziele erreichen werden.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Kern-Fit Saarlouis

Margaretenstraße 52b

66740 Saarlouis

Kern-Zeit: Mo-Fr 08-20 Uhr

Tel.: 06831 9617817